Hekate - Hexenladen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Jahreskreisfest

Bücher > Amazon

Jahreskreisfeste & Rituale ein Altes und neues Wissen

Von jeher feiern Menschen diese heiligen Tage mit Bräuchen, Orakeln und Ritualen. Der Rhythmus der Natur als unsere Kraftquelle. Die zu den Sonnen- und Mondfesten in vielen Kulturen vollzogenen Rituale für Mensch, Tier, Natur und Erde haben eine unglaubliche Kraft, unsere Seele zu heilen und zu stabilisieren.

Der Jahreskreis
Martina Kaiser, 224 Seiten, Broschiert


Mit dem Verständnis von innerer und äußerer Natur Zugang zu inneren Kraftquellen finden. Es wird auf die Bedeutung der Jahreszeiten eingegangen, was sie für einen persönlich bedeuten können, es werden wunderschöne Rituale vorgeschlagen, die einem sehr viel Freiraum lassen und einen kreativ anregen, und zusätzlich geht die Autorin auf Festtage, Bauernregeln, die Natur ein, verschiedensten Rezepten und Kräutertipps, ein echtes kleines Juwel!

Jahreskreisfeste & Rituale
Monika Philipp, 150 Seiten, Taschenbuch


Für unsere Vorfahren und Ahnen war der Wandel von Sonne und Mond, der Wandel der Kräfte in der Natur und im Kosmos eingebunden in den Jahreskreis. Alles lebt, wächst und wandelt sich nach den kosmischen Gesetzen dieses Jahreskreises. Und ein Verständnis dieser Kreisläufe bringt auch zugleich ein Verständnis für das Leben schlechthin. Alles, und vor allem man selber, war darin eingebunden und hatte seinen Platz. Fast alle dieser ursprünglichen Feste wurden von der Kirche übernommen und in den Kirchen-Jahreskreis umgewandelt. So wurden aus den alten Helden die kirchlichen Heiligen und aus den alten Festen die heutigen Feiertage wie Ostern und Weihnachten...

Rituale im Jahreskreis
Roswitha Stark, 223 Seiten, Gebundene Ausgabe


Seit jeher wird der Kreislauf des Jahres als Symbol für das Leben gefeiert. Die zu den Sonnen- und Mondfesten in vielen Kulturen vollzogenen Rituale für Mensch, Tier, Natur und Erde haben eine unglaubliche Kraft, unsere Seele zu heilen und zu stabilisieren. Gerade in der heutigen Zeit der Transformation, in welcher der schnelle Wandel das einzig Sichere zu sein scheint, schenken Rituale uns Durchhaltevermögen, Freude und Seelenfrieden. In Achtsamkeit und Liebe vollzogen, bereiten sie der Energie der Neuen Zeit den Weg.

Von Sonnwend bis Rauhnacht
Valentin Kirschgruber, 256 Seiten, Gebundene Ausgabe


Zu besonderen Zeiten des Jahres wird der Schleier, der uns von der spirituellen Welt trennt, durchlässiger, und wir erkennen mehr von den Dingen, die nur dem Herzen sichtbar sind. Von jeher feiern Menschen diese heiligen Tage mit Bräuchen, Orakeln und Ritualen. Valentin Kirschgruber zeigt uns in diesem zauberhaft ausgestatteten Buch, wie wir diese uralten Feste aus christlicher und heidnischer Tradition mit neuem Sinn erfüllen können: die Rauhnächte, Lichtmess, Ostern, Walpurgis, Johanni, Sonnwend, Erntedank, Halloween oder das Julfest – sie alle öffnen uns für Freude, Neubeginn und seelisches Wachstum.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü